Technologien

Mit Technologien Leben erforschen und entwickeln

Stellen Sie sich vor, Sie leben Ende des 19. Jahrhunderts, in der Zeit, in der die letzten historischen Gebäude auf Gut Altfresenburg erstellt wurden. Zu dieser Zeit schien für die meisten etwas völlig unmöglich, was nur wenige Jahrzehnte später allgegenwärtig sein sollte: die Elektrizität. Wie durch Magie gingen Lichter an oder es kam Musik und menschliche Stimmen aus wundersamen Geräten.

Heute wiederholt sich die Geschichte von damals, angetrieben durch ein neues Verständnis in der Physik: eine Physik, die über die gegenständlichen Dimensionen hinausgeht, immer mehr die immateriellen Kräfte der Natur versteht und es schafft diese in Einklang zu bringen. Wie damals halten viele Menschen nicht für möglich, was derzeit entwickelt und in nur wenigen Jahren unser Leben bestimmen wird. So sehen wir vor allem in den Bereichen Energie, Umwelt und Gesundheit Entwicklungen, die ungeahnte Veränderungen mit sich bringen werden und dabei Lösungen für die größten Probleme der Menschheit bieten.

Auf Gut Altfresenburg erforschen, entwickeln und verbreiten wir solche Lösungen – und wir wenden sie natürlich für uns selbst in allen Bereichen an. Dies bringt handfeste Vorteile mit sich: denn intelligente Energie-, Umwelt- und Gesundheitslösungen senken die Lebenshaltungskosten und generieren damit mehr Freiräume. Und sie dienen uns auch einen möglichst autarken Lebensraums zu schaffen.