IMG_8244 Kopie copy

Entdecke Dein selbst

‚Ich bin‘ – sechs Buchstaben, deren Bedeutung seit Jahrhunderten nicht nur Philosophen beschäftigt, sondern mehr oder weniger alle von uns. Wer oder was bin ich überhaupt? Bin ich eine Person mit einem Namen? Oder bin ich eine Position namens Lehrer oder Bäcker? Bin ich Status, wie ‚verheiratet‘? Bin ich schön, intelligent, reich oder arm, krank? Wir werden definiert und identifizieren uns selbst, doch gibt es eine erschließende Antwort auf diese Frage?

Wir begreifen das Leben als eine Reise auf der wir Erfahrungen machen – Erfahrungen im Erforschen und Entwickeln unseres Selbst. Auf Gut Altfresenburg schaffen wir einen Lebensraum in dem sich jeder auf allen drei Ebenen – Körper, Geist und Seele – begegnen und erleben kann. Vom Yoga, über Ruderboot- oder Kanufahren bis hin zum ausgedehnten Wandern oder Joggen in natürlicher Umgebung und anschließenden Heilbädern – hier kann ich meinen Körper, das Zuhause meiner Seele, pflegen und ehren. Und falls mal wieder Körper, Geist oder Seele im Ungleichgewicht sind, steht hier eine Kombination aus unterschiedlichen naturheilpraktischen Therapiemethoden und unkonventionellen Gesundheitstechnologien zur Verfügung.

Unser Ansatz ist es das Individuum ganzheitlich zu erfassen, Krankheiten auch von einer anderen Perspektive zu betrachten und mit effektiven Lösungen unseren Gästen und uns selbst im Alltag zu helfen.