Das Leben ist wie schwimmen: man kann es nicht erleben, in dem wir darüber reden oder versuchen es auf dem scheinbar sicheren Trockenen zu tun. Um wirklich zu leben, muss man ins Wasser springen und losschwimmen – auch wenn es Überwindung kosten mag, bringt es immer eine ungeahnte, wertvolle Erfahrung.

Der Lebensraum Gut Altfresenburg befindet sich gerade im Aufbau. Es ist für uns alle – genau wie das Leben selbst – ein Wagnis, ein Experiment und viel Freude . Denn uns inspirieren die Möglichkeiten und die hier vorhandenen Freiräume, die wir selbst gemeinsam nach unseren eigenen Vorstellungen gestalten können. Unserer Meinung nach, bieten sich im Leben nicht viele solcher derart außergewöhnlichen Möglichkeiten hier mittendrin dabei zu sein und diesen besonderen Lebensraum für sich zu gestalten. Auch wenn wir Zeiten haben könnten, in denen wir zweifeln und der Respekt vor der Größe der Aufgabe uns überkommen mag, so sind wir uns sicher, dass wir eines Tages zurückblicken und glücklich sein werden mit dem, was wir gemeinsam geschaffen haben.

Wir begrüßen Menschen, die unsere Vision mittragen und sich persönlich und/oder finanziell einbringen und dieses Projekt unterstützen möchten, die hier leben und arbeiten oder uns einfach anderweitig helfen möchten, diesen Rohdiamanten zum Strahlen zu bringen und einen unvergleichlichen Lebenstraum zu verwirklichen.